IFD GmbH & Co. KG Logo

49744 Geeste

Heideweg 29

Mo - Fr: 9:00 - 17:00

einfach Termin buchen

Versicherungen (Formulare)

Allgemeine Formulare

Formulare KFZ Versicherungen

Vereinbaren Sie gerne einen Termin

Die Baufinanzierung

Grundsätzlich gibt es bei einer Baufinanzierung natürlich vieles zu beachten. Das meiner Meinung nach Wichtigste vor der Beantragung einer Baufinanzierung und dem Gespräch mit einem Finanzierungsberater ist allerdings eine solide Planung der eigenen Finanzen und Wünsche. Zunächst einmal sollte man sich konkret Gedanken machen, was man selbst möchte und hierbei geht es in erster Linie darum die eigenen Wünsche, was z. B. die maximale monatliche Finanzierungsrate, die Lage und Ausstattung der Immobilie betrifft, zu definieren. Diese sollte man möglichst schriftlich festhalten.

Danach sollte man sich dann zunächst mit einem Berater zum Thema Baufinanzierung unterhalten. Hierbei handelt es sich zunächst um ein reines Informationsgespräch. Es sollte auf gar keinen Fall nur um die reinen Zahlen und ob sich die Bank vorstellen könnte die geplante Finanzierung zu begleiten gehen, sondern vielmehr um die Beantwortung der Fragen und Erläuterung der ggf. vorhandenen Risiken und noch vieles mehr. In der Regel dauert ein solches Erstgespräch zwischen 60 und 90 Minuten. Wir haben festgestellt, dass erst während des Gesprächs noch viele weitere Fragen auftreten. 

Bei der Finanzierung für einen Neubau gibt es weitere wichtige Punkte zu beachten. Hierzu mehr im Bereich Neubau.

Ein gutes Gefühl bei der Auswahl des Beraters ist sehr wichtig. Vor Allem sollten nach einem Beratungsgespräch die wichtigsten Fragen besprochen sein, damit man dann auf die Suche nach dem passenden Objekt gehen kann.  Wichtig ist, wie gesagt, dass sich der Berater die benötigte Zeit nimmt und vor allem dann auch ein Angebot von verschiedenen Anbietern erstellen kann. 

 

Vorteile der Baufinanzierung bei der IFD GmbH & Co. KG

Die Firma IFD GmbH & Co. KG ist seit ihrer Gründung im Jahr 2008 unabhängig und vermittelt Baufinanzierungen an verschiedene Darlehensgeber. Wir gehören keiner größeren Organisation, wie z. B. Franchiseunternehmen an und sind ein dynamisches Familienunternehmen. Zudem arbeiten wir seit vielen Jahren mit Geschäftspartnern aus branchennahen Bereichen und auch diese Kontakte bestehen seit vielen Jahren und darauf sind wir stolz.

Vorteile:

Alle Daten für Sie in unserer App